Prosport Sigriswil

Was machen wir

Pro Sport Sigriswil

Der Verein Pro Sport Sigriswil entsand aus dem Olympiaprojekt 1994 von Heidi Bähler, ehemalige Welcup-Skirennfahrerin aus Sigriswil. Das Motto lautete damals wie heute "von Sigriswil für Sigriswil".

Von Sigriswil für Sigriswil

Mit dem Sponsoring von Sportlern aus der Gemeinde Sigriswil will der Verein den Bekanntheitsgrad von Sigriswil steigern, gleichzeitig aber auch die Sportler von Sigriswil fördern.

Seit der Gründung ergattern die Sportler aus Sigriswil nationale und internationale Erfolge. Besonders in Erinnerung bleibt dabei die Olympia Bronzemedaille von Christoph Sauser in Sydney 2000.

Aktuell sind die Spitzenathleten Bernhard Kämpf (Schwingen), Hansueli Stauffer (Mountainbike) und Andrea Huser (Ultra Trail Run) die Aushängeschilder.

Ein besonderes Augenmerk wird heute auch auf die Nachwuchsförderung gelegt, damit uns die grossen Werbeträger auch in Zukunft nicht ausgehen.

Im Verein Pro Sport Sigriswil sind Gewerbe, Tourismus, Gemeinde- und Bevölkerung vereint und alle verbreiten gemeinsam "11 Dörfer - Dein Ziel - Ferienregion Sigriswil".

 

Jahresberichte

Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2020
Aussicht von Sigriswil auf den Niesen